Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982)

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Kinofilme diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982)

Beitrag von admin » Mi 20. Apr 2016, 14:27

Deutsch: Star Trek II: Der Zorn des Khan
Original: Star Trek II: The Wrath of Khan
Amerikanischer Filmstart: 04. Juni 1982
Deutscher Filmstart: 04. November 1982
Autor: Gene Roddenberry, Harve Bennett, Jack B. Sowards
Regisseur: Nicholas Meyer
Darsteller: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, George Takei, Nichelle Nichols, Kirstie Alley, Ricardo Montalban
Genre: Action, Science Fiction, Abenteuer
Laufzeit: 113 Minuten
Altersfreigabe: 12 Jahre

Produktionskosten: $ 11,000,000 (geschätzt)
Einspielergebnisse USA: $ 78,912,963

Kurzübersicht
Wir sind im 23. Jahrhundert: Das Föderationsraumschiff U.S.S. Enterprise befindet sich auf einem Routinemanöver. Admiral Kirk scheint bedrückt, da diese Inspektion wahrscheinlich die letzte seiner Laufbahn sein wird. Doch Khan ist zurückgekehrt: Unterstützt von einer Gruppe verbannter Mutanten hat er die Weltraumstation Regula One überfallen, die Top-Secret-Vorrichtung namens Projekt Genesis gestohlen und die Kontrolle eines Föderationsraumschiffs an sich gerissen. Nun plant Khan eine tödliche Falle für seinen alten Feind Kirk... und droht dem gesamten Universum mit dem Untergang!

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4363
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Beitrag von kevin » Do 21. Apr 2016, 15:12

Wie ich gerade auf bluray-disc.de gelesen habe, wird Star Trek II: Der Zorn des Khan (USA 1982) auf Blu-ray Disc neu aufgelegt. In einer hübschen "Limited Steelbook Edition" (mit altem Cover) wird der Film exklusiv über die Elektrohandelskette Media Markt vermarktet.
Gemäss Universal Pictures Home Entertainment (Stellvertretend für Paramount) wird der Veröffentlichungstermin der 21. Juli 2016 sein.
Es wird davon ausgegangen dass die deutsche Blu-ray die selbe Kinofassung beinhaltet, die bereits als Blu-ray verfügbar ist. Es wäre also nur dieselbe Scheibe in einer neuen Hülle. Nix mit Director's Cut.
Bild

Eine neue Remastered Version auf Basis des neuen 4K-Masters wurde für die USA ja bereits angekündigt. Die wird auf jeden Fall dieses Jahr drüben im Handel erhältlich sein und die Kinofassung sowie auch den Director's Cut enthalten. Ob wir auch bald mal in den Genuss dieser Remastered Version kommen, steht leider noch in den Sternen. Ich wünsche es uns. Das wäre wenigstens mal ein echter Mehrwert anstatt immer wieder dieselbe Version mit anderer Verpackung anzubieten.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 4151
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Beitrag von Johnny » Fr 22. Apr 2016, 01:06

Das wäre ja alles ganz interessant, wenn es sich nicht ausgrechnet um diesen, meiner Meinung nach, total überbewerteten Teil handeln würde. So alle ein bis zwei Jahre sehe ich ihn mir mal wieder an, aber das Beste, was ich bis heute über ihn sagen kann, ist, dass er besser Nemesis ist.
Bild

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Beitrag von Frank » Di 26. Apr 2016, 02:09

Der Director's Cut würde mich schon reizen, hoffentlich erscheint die BD auch hier bei uns. :vulcan1:

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 4151
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Beitrag von Johnny » Di 12. Jul 2016, 20:54

Erscheint am 21. Juli, Frank. ;) Mich würde interessieren, wie sie diesmal das Problem mit den Symchronstimmen gelöst haben. Diesen ständigen Stimmenwechsel bei TOS finde ich nämlich immer noch ganz furchtbar.
Zuletzt geändert von Johnny am Mi 20. Mär 2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Beitrag von Frank » Di 19. Jul 2016, 10:03

Danke für die Info, Johnny.

Im Moment hat die Flimmerkiste bei uns eh Sommerpause,
aber Herbst und Winter kommen bestimmt. ;)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Beitrag von Frank » Mo 7. Nov 2016, 16:44

Johnny hat geschrieben:Erscheint am 21. Juli, Frank. ;) Mich würde interessieren, wie sie diesmal das Problem mit den Synchronstimmen gelöst haben. Diesen ständigen Stimmenwechsel bei TOS finde ich nämlich immer noch ganz furchtbar.
dzdk.jpg
Habe mir die BD jetzt gegönnt und den Film am Wochenende gesehen.
Die etwa drei Minuten an zusätzlichen Szenen fallen kaum auf, sind aber teilweise ganz interessant, zumindest beim ersten Sehen.
Am auffälligsten, weil fast schon peinlich, ist die Szene mit dem heulenden Scotty.
Und natürlich gab es bei der Synchro auch die Stimmenwechsel.
Auf der BD finden sich aber beide Versionen, also alles gut.
Und jetzt habe ich den Film auch auf BD in der Sammlung, und bei der Gelegenheit habe ich gleich
Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart, Star Trek 06 - Das unentdeckte Land und Star Trek 7 - Treffen der Generationen mitbestellt.
Jeden Film für sechs Euro, da kann man nicht viel falsch machen. ;)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 4151
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Beitrag von Johnny » Mo 7. Nov 2016, 20:32

Alles richtig gemacht, Frank! :bolian1:
Danke, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mir den Director's Cut sparen kann, ohne irgendetwas zu verpassen. 8-)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4363
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982)

Beitrag von kevin » Mi 20. Mär 2019, 16:50

Vormerken. Am Dienstag 09.April gibt's direkt nach Star Trek: Der Film auch gleich die Fortsetzung Star Trek II: Der Zorn des Khan auf ProSieben Maxx.
Star Trek II: Der Zorn des Khan läuft somit um 22.45-00.45.
Termin ist im Kalender notiert ;)

Antworten

Zurück zu „Star Trek Kinofilme“