Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Kinofilme diskutiert.
Antworten
kevin
Admiral
Admiral
Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Beitrag von kevin » Do 21. Apr 2016, 15:12

Wie ich gerade auf bluray-disc.de gelesen habe, wird Star Trek II: Der Zorn des Khan (USA 1982) auf Blu-ray Disc neu aufgelegt. In einer hübschen "Limited Steelbook Edition" (mit altem Cover) wird der Film exklusiv über die Elektrohandelskette Media Markt vermarktet.
Gemäss Universal Pictures Home Entertainment (Stellvertretend für Paramount) wird der Veröffentlichungstermin der 21. Juli 2016 sein.
Es wird davon ausgegangen dass die deutsche Blu-ray die selbe Kinofassung beinhaltet, die bereits als Blu-ray verfügbar ist. Es wäre also nur dieselbe Scheibe in einer neuen Hülle. Nix mit Director's Cut.
Bild

Eine neue Remastered Version auf Basis des neuen 4K-Masters wurde für die USA ja bereits angekündigt. Die wird auf jeden Fall dieses Jahr drüben im Handel erhältlich sein und die Kinofassung sowie auch den Director's Cut enthalten. Ob wir auch bald mal in den Genuss dieser Remastered Version kommen, steht leider noch in den Sternen. Ich wünsche es uns. Das wäre wenigstens mal ein echter Mehrwert anstatt immer wieder dieselbe Version mit anderer Verpackung anzubieten.

Johnny
Captain
Captain

Re: Star Trek II: Der Zorn des Khan (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Beitrag von Johnny » Fr 22. Apr 2016, 01:06

Das wäre ja alles ganz interessant, wenn es sich nicht ausgrechnet um diesen, meiner Meinung nach, total überbewerteten Teil handeln würde. So alle ein bis zwei Jahre sehe ich ihn mir mal wieder an, aber das Beste, was ich bis heute über ihn sagen kann, ist, dass er besser Nemesis ist.
Bild

Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank » Di 26. Apr 2016, 02:09

Der Director's Cut würde mich schon reizen, hoffentlich erscheint die BD auch hier bei uns. :vulcan1:

Gruß, Frank

Johnny
Captain
Captain

Beitrag von Johnny » Di 12. Jul 2016, 20:54

Erscheint am 21. Juli, Frank. ;) Mich würde imteressieren, wie sie diesmal das Problem mit den Symchronstimmen gelöst haben. Diesen ständigen Stimmenwechsel bei TOS finde ich nämlich immer noch ganz furchtbar.
Bild

Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank » Di 19. Jul 2016, 10:03

Danke für die Info, Johnny.

Im Moment hat die Flimmerkiste bei uns eh Sommerpause,
aber Herbst und Winter kommen bestimmt. ;)

Gruß, Frank

Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank » Mo 7. Nov 2016, 16:44

Johnny hat geschrieben:Erscheint am 21. Juli, Frank. ;) Mich würde interessieren, wie sie diesmal das Problem mit den Synchronstimmen gelöst haben. Diesen ständigen Stimmenwechsel bei TOS finde ich nämlich immer noch ganz furchtbar.
dzdk.jpg
Habe mir die BD jetzt gegönnt und den Film am Wochenende gesehen.
Die etwa drei Minuten an zusätzlichen Szenen fallen kaum auf, sind aber teilweise ganz interessant, zumindest beim ersten Sehen.
Am auffälligsten, weil fast schon peinlich, ist die Szene mit dem heulenden Scotty.
Und natürlich gab es bei der Synchro auch die Stimmenwechsel.
Auf der BD finden sich aber beide Versionen, also alles gut.
Und jetzt habe ich den Film auch auf BD in der Sammlung, und bei der Gelegenheit habe ich gleich
Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart, Star Trek 06 - Das unentdeckte Land und Star Trek 7 - Treffen der Generationen mitbestellt.
Jeden Film für sechs Euro, da kann man nicht viel falsch machen. ;)

Gruß, Frank

Johnny
Captain
Captain

Beitrag von Johnny » Mo 7. Nov 2016, 20:32

Alles richtig gemacht, Frank! :bolian1:
Danke, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mir den Director's Cut sparen kann, ohne irgendetwas zu verpassen. 8-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek Kinofilme“