Star Trek Beyond: alles zum neuen Kinofilm

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Antworten
Johnny

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Johnny »

Ja, aber Enterprise kann als Entschuldigung anführen eine Fernsehserie mit begrenztem Budget gewesen zu sein. Das fällt bei den Star Wars Filmen weg. Episode II war die teuerste von allen sechs!

Guten Schauspielern sollte das nichts ausmachen und für die meisten ist das wohl auch nicht wirklich ein Problem, es gefällt ihnen nur nicht sonderlich, verständlicherweise. In diesem Zusammenhang gilt es als wirklich schwierig mit jemandem zu interagieren, der tatsächlich nicht da ist. Deshalb kommen ja auch immer mehr Menschen in grünen Ganzkörperanzügen zum Einsatz.

Ja? Ist mir bisher noch gar nicht so sehr aufgefallen, abgesehen von den unumgänglichen Szenen natürlich.

Es fühlt sich zumindest gut an und ist, wie wir uns einig sind wertiger, da auf Dauer haltbarer. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiss, ob ich z.B. Die Reise ins Labyrinth heute auch noch so sehr lieben würde und könnte, wenn alle Puppen und Kulissen auf, aus heutiger Sicht, so furtchbarer CGI wären, wie die fliegende Eule.

Davon habe ich ja sowas von keine Ahnung. Ich weiss nur, dass diese ganzen Animationsfilme aus dem Computer über viele Jahre hinweg entstehen, sehr viele Jahre, was eine wesentlich längere Produktionszeit mit sich bringt als alle regulären Dreharbeiten inkl. Kulissenbau. Das Einzige woran ich bei tatsächlichen Materialschlachten und gigantischen Kulissen immer denken muss, sind die Müllberge, die durch sie entstehen. Ich bin wirklich kein Ökofreak oder gar militanter Naturschützer, aber das ist schon beträchtlich, was da pro Film zusammen kommt, und es ist einfach auch sehr schade darum. Bei Filmreihen, wie unserem Star Trek, wurde vieles zum Glück eingemottet und jedesmal wieder rausgekramt und aufgemöbelt, aber auch das ist ja inzwischen vorbei, denn angeblich ist ein Neubau günstiger zu realisieren.
Andererseits haben echte Kulissen den unschätzbaren Vorteil, dass eine Menge Menschen an der Produktion verdienen können, denn es braucht ja eine Menge Material und all die Handwerker, Künstler und sonstige Kreative, die daraus den Ort erschaffen, an dem die Magie ihren ganzen Zauber entfalten wird. :D
Johnny

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Johnny »

TREKNews.de hat geschrieben:Star Trek 13: Frakes über die Gerüchte
Er würde sich freuen

Seit der Meldung, dass Roberto Orci nicht mehr auf dem Regiestuhl des 13. Star Trek Kinofilms Platz nehmen wird, ranken sich Gerüchte um seine Nachfolge. Sehr populär ist aktuell eine Internetkampagne, welche Riker-Darsteller Jonathan Frakes als Regisseur gewinnen will.

In einem Telefoninterview mit einer Radiostation äußerte Frakes seine Begeisterung über diese Kampagne. Er stünde definitiv zur Verfügung. Dabei gestand Frakes, dass er bereits J.J. Abrams angesprochen habe. Ferner habe sich sein Agent mit Paramount Pictures in Verbindung gesetzt. "Ich hätte liebend gerne diesen Job", so Frakes. "Ich wäre sicherlich gut darin und ich würde es nur zu gerne machen."

Jedoch weiß der Schauspieler nur zu gut, dass seine Chancen eher gering sind. Dennoch ist sich Frakes sicher, dass er genau der Richtige für diesen Posten wäre.
[/url]
Verständlich und wie Du weisst, stehe ich dieser Option auch durchaus positiv gegenüber, aber wenn man bedenkt, dass bis dato nichts offiziell bestätigt wurde, ist es schon ganz schön krass, was im Internet so abgeht! Nun trifft es nicht mehr nur die Star Trek Filme alleine sondern auch die The Amazing Spider-Man Filme, wegen angeblicher Leaks aus dem Hause Sony.

Update: Und seit heute morgen haben sich nun auch die Star Wars Filme zu ihnen gesellt! 8-)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von kevin »

Ja gegen ende des Jahres geben alle nochmals Vollgas :lol:

Ich bin wirklich überrascht dass Frakes tatsächlich Interesse hat. Das habe ich so nicht erwartet. Wehe es kommt zu einem Finalen Film ala Enterprise Finale "These Are the Voyages..." :klingon1:
Johnny

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Johnny »

Ja, aber langsam nervt's, weil es sich verselbständigt (hat) und die Gerüchte inzwischen als Fakten gehandelt werden. Und diese angeblichen Sony Leaks werden immer übertriebener und betreffen inzwischen auch Filme, Schauspieler etc., die wenig bis gar nichts mit Sony Pictures Produktionen zutun haben.

Echt? Also mich hat das gar nicht überrascht.
Wieso das denn? Da hat er doch gar nicht Regie geführt! Oder meinst Du das nur, weil er wieder zum Schluss an Bord geholt werden würde? Ich fand das Star Trek Enterprise Finale jedenfalls nicht so schlecht und zerreissenswert, wie so viele andere, aber das liegt einfach daran, dass ich es mit anderen Augen sehe. Naja, darüber haben wir uns ja auch schon mehrmals unterhalten.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Frank »

Da scheint es im Moment ja drunter und drüber zu gehen. :shock:
Keine guten Nachrichten ...

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben:...das ist überhaupt kein gutes Zeichen...
Meine Rede. Es sind und bleiben bisher nur Gerüchte, aber wo Rauch ist, ist in der Regel auch Feuer. :?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von kevin »

Wer übernimmt die Regie bei Star Trek 3? Mit dieser Frage müssen sich vor allem Paramount Pictures, JJ Abrams und Skydance Productions beschäftigen, nachdem der bisherige Regisseur Robert Orci nicht mehr für den Job zur Verfügung steht. Die Seite Deadline war das erste Portal, welches damals über den Ausstieg berichtete und hat nun auch eine erste Liste an Kandidaten, mit denen sich die Verantwortlichen im Moment beschäftigen sollen.
Im enger Kreis befinden sich Deadline zufolge Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution), Morten Tyldum (The Imitation Game), Daniel Espinosa (Safe House), Justin Lin (Fast & Furious), und Duncan Jones (Moon, Warcraft). Topkandidat soll dabei Wyatt sein. Im Gegensatz zu ursprünglichen Meldungen (ebenfalls von Deadline) befindet sich Edgar Wright aktuell nicht mehr im Gespräch für die Regie. Auch von Fan-Favorit Jonathan Frakes ist keine Rede.

Quelle: robots-and-dragons.de

Ahaaaaa? Rupert Wyatt ist tatsächlich in der top5? Aus meiner Sicht ist das grossartig. Habe ihn ja schon lange auf meiner Liste :bolian1:
Johnny

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Johnny »

Nur weil sie die Ersten waren und nun nachgelegt haben, heisst das noch lange nicht, dass wir es inzwischen mit Tatsachen zutun haben! Natürlich ist da Wunschdenken meinerseits dabei, aber noch bleibt's dabei: Es ist nichts davon offiziell bestätigt!

Was die Zukunft bringen mag, steht in den Sternen, Wir können weder mutmaßen wann und ob der nächste Star Trek Film, nach der Trilogie gedreht wird, wer das Ruder übernehmen könnte, in welchem Jahrhundert die Geschichte spielen und von welcher Crew sie erzählen soll. Da wünsch' ich mir und erwarte gar nichts, aber jetzt, jetzt, da will ich einen würdigen und vor allem passenden Abschluss und da passt mir ein Neuling auf dem Regiestuhl so überhaupt nicht! Mag ja sein, dass da so mach fähiges Bübchen darunter ist, aber was wir jetzt nicht brauchen, ist jemand, der seinen eigenes Ding macht. Zumindest sehe ich das so. Vielleicht liege ich da ja falsch und ein Neuer führt die aktuelle Crew in eine glorreiche Zukunft und zieht eine reihe Filme nach sich, ähnlich, wie seinerzeit bei der Fast & Furious Reihe, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre mir, wie ich bereits getwittert habe, Roberto Orci oder JJ Abrams am liebsten oder, wenn's denn halt sein muss, Jonathan Frakes als Star Trek Veteranen.

Was mir jedoch uneingeschränkt gefällt, auch wenn ich nicht wissen kann, was das letztendlich bedeuten wird, ist, dass Paramount sich angeblich an Guardians of the Galaxy orientieren will, denn schliesslich ist das der mutigste Film des Jahres, wenn nicht gar Jahrzehnt's, und ist wirklich klasse! :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von kevin »

Klar sind das alles nur Gerüchte, aber so wird wenigstens über das Projekt gesprochen und es versinkt nicht in den untiefen des WWW.
Jeder mag natürlich von diesen potentiellen Kandidaten halten was er möchte. Ich für meinen Teil, wäre dafür und glaube dass zumindest Rupert Wyatt einen intelligenten Star Trek Film in die Kinos bringen könnte, was aus meiner Sicht, auch ganz gut in das neue JJ Universum passen würde. Egal ob als Abschluss oder vielleicht als Brückenschlag für eine neue Serie.
Into Darkness fand ich auch schon sehr intelligent gemacht. Diese "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Story wurde super inszeniert, nur verschwand bei den meisten Kritiken der Blick auf den Storybogen, sie jammerten lieber über den neuen Khan und wünschten sich den alten zurück :klingon1:
Johnny hat geschrieben:Was mir jedoch uneingeschränkt gefällt, auch wenn ich nicht wissen kann, was das letztendlich bedeuten wird, ist, dass Paramount sich angeblich an Guardians of the Galaxy orientieren will, denn schliesslich ist das der mutigste Film des Jahres, wenn nicht gar Jahrzehnt's, und ist wirklich klasse! :mrgreen:
Das Unterschreibe ich sofort.
Johnny

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Klar sind das alles nur Gerüchte, aber so wird wenigstens über das Projekt gesprochen und es versinkt nicht in den untiefen des WWW.
Das klingt, als wäre das etwas Gutes!?
kevin hat geschrieben:Into Darkness fand ich auch schon sehr intelligent gemacht. Diese "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Story wurde super inszeniert, nur verschwand bei den meisten Kritiken der Blick auf den Storybogen, sie jammerten lieber über den neuen Khan und wünschten sich den alten zurück :klingon1:
Richtig. Darwin Alarm! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“