Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.

Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

STAR TREK VII - Treffen der Generationen 1994
9
19%
STAR TREK VIII - Der erste Kontakt 1996
25
52%
STAR TREK IX- Der Aufstand 1998
9
19%
STAR TREK X - Nemesis 2002
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Johnny

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Treffen der Generationen war bei den Fans, glaube ich, nicht so beliebt. Ich kann aber nicht erklären warum, ich fand ihn super.
Ich auch und zumindest in meiner kleinen Ecke des Fandom's war seinerzeit auch nichts anderes zu hören! Erst 1996 hatte ich Zugang zum Internet und das war damals noch ein völlig anderes.
Frank hat geschrieben:STAR TREK VII - Treffen der Generationen: Liegt bei mir auf dem dritten Platz. Gefällt mir eigentlich gut, nur die Szenen mit Picard im Nexus sind viel zu zuckersüß.
Wenn sie nicht zu zuckersüß gewesen wären, hätte er vielleicht nicht bemerkt, dass dies nicht real und er im Nexus ist. Mir hat dieses viktorianische Weihnachten in Puppenhaus-Hochglanzoptik allerdings sehr gut gefallen!
Frank hat geschrieben:STAR TREK X - Nemesis: Eigentlich kein schlechter Film, leider ist zu viel geschnippelt worden.
Ein DC mit den geschnitten Szenen würde meiner Meinung nach viel retten.
Es würde ihn sicherlich besser machen, aber ob es ihn retten könnte wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben:STAR TREK X - Nemesis: Eigentlich kein schlechter Film, leider ist zu viel geschnippelt worden.
Ein DC mit den geschnitten Szenen würde meiner Meinung nach viel retten.
Da gebe ich dir recht. 2010 habe ich den Roman zum Film gelesen und fand ihn eigentlich ziemlich gut. Klar es gibt immer bessere, aber es gab viel gutes Material dass es nicht in den Film schaffte. Ich weiss nicht ob diese Szenen jemals gedreht wurden oder nicht. Wenn ja, dann wäre es toll wenn es einen Director's Cut oder Extended Edition geben wird. Würde dem Film gut tun.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Frank »

Ja, den Roman zum Film kenne ich auch.
Er hat mir gut gefallen, auf jeden Fall besser als der Film.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Nach dem Film konnte ich mich nicht überwinden den Roman zu kaufen. Die Enttäuschung, Wut und Trauer saßen einfach zu tief und während ich dies schreibe und mir überlege, ob ich ihn doch noch lesen sollte, muss ich mir eingestehen, dass sich bis heute daran nichts geändert hat. Nemesis hat zuviel kaputt gemacht!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von kevin »

Auf http://www.startrek.com gibt es gerade eine Umfrage welcher der ersten zehn denn der beliebteste Kinofilm ist. Nemesis ist momentan mit 4% noch vor Insurrection mit nur 2%.
Interessant dass in unseren Landen Insurrection beliebter ist als Nemesis. Insurrection hat in den Deutschen Kinos sogar mehr eingespielt als FirstContact.

Ich glaube es war Marina Sirtis die an der Destination Star Trek Frankfurt gesagt hat dass sie Insurrection auch schlechter fand als Nemesis
Johnny

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Insurrection hat in den Deutschen Kinos sogar mehr eingespielt als FirstContact.
Insurrection ist ja auch einfach gut und der Film, der am meisten TNG und Star Trek mit all seinen Werten ist!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von kevin »

Da hast du recht, war ein typischer TNG Film :)
Johnny

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Deshalb mag ich ihn von den TNG Filmen am liebsten! Ausserdem kam der Humor nicht zu kurz - während der Verjüngungseffekt bei allen sehr interessant zu beobachten war und für den ein oder anderen Schmunzler sorgte, musste Worf nicht nur mit seinem gigantischen Pickel für Lacher herhalten. Und Data durfte endlich mal wieder so richtig schön Data sein. Dazu die wunderschöne Musik und die Message das Leben zu genießen. Einfach ein schöner Film!
Benutzeravatar
Raveline
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Raveline »

Der beste TNG Film ist für mich "Der Erste Kontakt", da wurde TNG für mich als Kind plötzlich richtig cool, vielleicht sind es nur diese Kindheitserinnerungen, doch auch heute ist er noch der beste TNG Film für mich.

Nemesis war der erste Star Trek Film den ich im Kino gesehen habe. Glücklicherweise habe ich vorher den Roman gelesen, der fühlte sich deutlich runder an, als der Film hinterher. Mittlerweile möchte ich ihn auf Platz 2, ganz knapp vor Aufstand einordnen, da ich mich mit den ganzen folgenden Romanen doch sehr an die Geschichte/den Film gewöhnt habe. ;)

Treffen der Generationen war einfach nur eine längere TV Episode, in der mich bis heute stört, dass überhaupt Kirk mit dabei war und dieser Uniform Mischmasch. Deshalb der letzte Platz.
Johnny

You never forget your first Doctor

Beitrag von Johnny »

So manches ist wohl wirklich eine Frage der Perspektive. Bei Doctor Who ist es für den persönlichen Blickwinkel wohl auch ganz entscheidend welcher der erste Doctor war, den man begeleitet hat. Bei mir war es Christopher Eccleston, der neunte Doctor, und faszinierend ist, dass die meisten, deren erster Doctor ebenfalls er war, das Who Univerum mit ähnlichen Augen sehen, wie ich, während schon die, die mit David Tennant, dem zehnten Doctor, ihren Einstieg fanden, viele Dinge völlig anders sehen, ganz zu schweigen von jenen, die mit einem der ersten acht Doctoren zu Whovians wurden. Das eklärt wohl auch warum sich das Fandom, zumindest in Deutschland, dermaßen uneins ist. Wie auch immer, ich finde es jedenfalls sehr erfrischend mal so eine gänzlich andere Meinung über die TNG Filme zu lesen, auch wenn es mir schier unmöglich ist, sie im Falle von Nemesis nachzuvollziehen. ;)
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“