Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.

Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

STAR TREK VII - Treffen der Generationen 1994
9
19%
STAR TREK VIII - Der erste Kontakt 1996
25
52%
STAR TREK IX- Der Aufstand 1998
9
19%
STAR TREK X - Nemesis 2002
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von kevin »

Genau das macht es doch aus. Ob Dr.Who, StarWars oder Star Trek. Alle Serien/Filme haben sich weiterentwickelt, wurden Zeitgemäss aufpoliert und Storytechnisch angepasst. Das muss so auch passieren, sonst könnte die Serie nicht überleben. Es wachsen neue Generationen heran de ein komplett anderes Weltbild haben, wenn man diese Generationen einfangen möchte, dann braucht es Änderungen die den "alten Fans" oft nicht so gefallen. Es ist ein schmaler Grat und jedem kann man es eh nicht recht machen. Deshalb wird dieses Thema schon seit TOS diskutiert.

Wichtig ist dass wir mittlerweile eine riesen Auswahl an Star Trek Filme und Serien haben und es ist bestimmt für jeden was dabei ;)
Johnny

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Ganz recht, und bei Star Trek scheint sich das ja auch überwiegend positiv auszuwirken, bei Doctor Who leider nicht. Ich war von Star Trek und Harry Potter verwöhnt, aber was ich bei Doctor Who erleben musste, stellte sogar Star Wars in den Schatten.

Apropos Star Wars, mein kleiner Bruder erblickte das Licht der Welt fast exakt zweiundzwanzig Jahre nach mir. Dieser Umstand hatte den netten Nebeneffekt, dass er bei Episode I, II und III jeweils im selben Alter war, wie ich seinerzeit bei Episode IV, V und VI. Dies mit ihm und teilweise durch seine Augen zu erleben war nicht nur einfach schön sondern verschaffte mir wahrscheinlich einen ganz anderen Zugang zur Prequeltrilogie als so manch anderem, der sie bis heute verteufelt. Die Ironie dabei ist nur, dass während ich alle sechs Filme als ein Ganzes sehe, mein Bruder eher wenig mit der Originaltrilogie anfangen kann. Leider ist es mir auch nie wirklich gelungen ihn für Star Trek zu begeistern. Er sah sich zwar die ersten beiden Seasons von Enterprise mit mir an und sagte, dass ihm Voyager recht gut gefiel, aber dabei ist es dann bis heute auch geblieben. Naja, immerhin mag er Star Trek, nur halt leider nicht genug.
Johnny

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Seit heute ist meine kleine, aber feine Star Trek Blu-ray Disc Sammlung um zwei Schätze reicher, denn nach

Star Trek Enterprise Season 1
Star Trek Enterprise Season 2
Star Trek Enterprise Season 3
Star Trek
Star Trek Into Darkness
Star Trek The Voyage Home
Star Trek The Final Frontier
Star Trek The Undiscovered Country
Star Trek Insurrection

haben sich nun endlich auch

Star Trek Generations
Star Trek First Contact

in meinem Regal eingereiht. :)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von kevin »

Wow, Gratuliere.
Zu meiner Blu-ray Sammlung gehören nur Enterprise 1-3, 2xStar Trek 2009 (1x normal 1x Steelbook), Into Darkness.
Johnny

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Danke! :) Was die Filme betrifft, werde ich es wohl dabei belassen, zumindest vorerst - irgendwann kommt ja der dritte neue Film. ;)
Bei den Serien wäre Star Trek Deep Space Nine auf jeden Fall Pflicht und wenn die Preise ordentlich purzeln auch noch Star Trek The Next Generation. Das wär's dann... zumindest bis zur nächsten Star Trek Serie! 8-)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von kevin »

Voyager wäre bei mir wohl ein Pflicht Kauf. Davon habe ich so viele Folgen noch nicht gesehen und ich bin gespannt wie sich die Charaktere entwickeln.
Benutzeravatar
Martin1981
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:26

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Martin1981 »

STAR TREK IX- Der Aufstand 1998
Johnny

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Hab' ich erst am Dienstag auf Pro7MAXX wieder gesehen - einfach schön und ein toller Soundtrack! :D
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Tyrion »

Ich bin gerade dabei zum ersten Mal seit etwa 10 Jahren First Contact zu schauen. Viele Fans beschweren sich, dass die Abrams-Filme zu actionlastig sind, scheinen aber First Contact zu mögen. Ich habe bis jetzt etwa 50 Minuten gesehen und finde den Film den neuen Filmen in allen Belangen überlegen. Der Film hat wahrscheinlich mehr ruhige Momente als Star Trek 9-12. Der Film hat zwei voneinander unabhängige Handlungen, wobei auf der Enterprise die Action überwiegt und auf der Erde der Humor. Beide Handlungen haben hervoragende Dialoge und Charakterszenen. Fast jede Szene ist perfekt gelungen. Die Charaktere machen eine glaubhaufte Entwicklung durch. In den beiden Abrams-Filmen (die ich mir vor wenigen Tagen angeschaut habe) verhalten sich die Charaktere oft völlig unglaubwürdig, damit die Produzenten alle 2-3 Minuten neue Ballereien und Explosionen einbauen können.
Johnny

Re: Umfrage: welcher TNG-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Ich habe gestern abend endlich mal wieder Star Trek Generations und Star Trek First Contact gesehen. Beide Filme liebe ich noch immer wirklich sehr und auch wenn ich "meine" Enterprise-D nach wie vor schmerzlich vermisse, genieße ich in First Contact ganz besonders all die kleineren und größeren Momente, in denen Star Trek Enterprise "geboren" wurde. Es ist mir praktisch unmöglich den Film zu sehen, ohne Lust auf die Serie zu kriegen! :D Heute folgt jedoch erst einmal Star Trek Insurrection.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“