Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.

Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

STAR TREK - Der Film 1979
2
4%
STAR TREK II - Der Zorn des Khan 1982
14
29%
STAR TREK III - Auf der Suche nach Mr. Spock 1984
6
12%
STAR TREK IV - Zurück in die Gegenwart 1986
13
27%
STAR TREK V - Am Rande des Universums 1989
2
4%
STAR TREK VI - Das unentdeckte Land 1991
12
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Johnny

Re: Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Ich merke schon, ein Bilderquiz brauchen wir hier gar nicht erst einführen. :vulcan1:
Hahahahahaha... :rommie: :lol: :mrgreen: :D :vulcan1:
Johnny

HAPPY STAR TREK DAY!

Beitrag von Johnny »

Ich versteh's nicht! Ich versteh' einfach nicht, warum Star Trek V Am Rande des Universums so unbeliebt bei den Trekkies ist! :roll: Wie kann man ihn denn nicht lieben? :cry: Er hat doch alles, was Star Trek ausmacht! :D Ja, zugegeben, er ist nicht der beste Film der Reihe, aber auch bei weitem nicht der schlechteste! So viele einfach nur schöne Szenen und Momente, ich wünschte wirklich, William Shatner könnte bzw. dürfte seinen Director's Cut doch noch realisieren! :bolian1:
Benutzeravatar
Martin1981
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:26

Re: Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Martin1981 »

1. STAR TREK IV - Zurück in die Gegenwart
2. STAR TREK II - Der Zorn des Khan
3. STAR TREK VI - Das unentdeckte Land
Johnny

Re: Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Ich habe mir gestern abend nach relativ langer Zeit mal wieder Star Trek Der Film angesehen, weil ich überprüfen wollte, ob das Eaglemoss Modell der USS ENTERPRISE NCC-1701 tatsächlich so detailarm im Gegensatz zum Original ist. Das wurde wirklich mal wieder Zeit, denn ich hatte inzwischen eine Menge vergessen. Ausserdem bin ich überrascht wieviel Star Trek The Next Generation bereits in diesem Film steckt. Das war mir in diesem Ausmaß gar nicht bewusst oder ich hatte auch das vergessen. Jedenfalls hat er mir wesentlich besser gefallen, als in meiner Erinnerung - liegt vielleicht am Alter 8-) - und was die angebliche Detailarmut betrifft, muss ich zugeben, dass es tatsächlich ein bisschen mehr hätte sein dürfen, aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau. Fazit: Film Warp 7, Modell Warp 8,5

#1 STAR TREK IV Zurück in die Gegenwart
#2 STAR TREK VI Das unentdeckte Land
#3 STAR TREK V Am Rande des Universums
#4 STAR TREK III Auf der Suche nach Mr. Spock
#5 STAR TREK Der Film
#6 STAR TREK II Der Zorn des Khan

Die Theorie einiger Trekkies, dass Vyger alias Voyager 6 durch seinen Besuch auf dem Technikplaneten maßgeblich an der Entstehung der Borgrasse beteiligt gewesen sein soll, erscheint mir plausibel und gefällt mir ein Stück weit sogar! :) :borgsmile: :Assimilated-
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von kevin »

Welche Version hast du dir denn angeschaut? Die Kinoversion?
Johnny hat geschrieben:Die Theorie einiger Trekkies, dass Vyger alias Voyager 6 durch seinen Besuch auf dem Technikplaneten maßgeblich an der Entstehung der Borgrasse beteiligt gewesen sein soll, erscheint mir plausibel und gefällt mir ein Stück weit sogar! :)
Gefällt mir auch, sehr sogar ;)
Johnny

Re: Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Welche Version hast du dir denn angeschaut? Die Kinoversion?
Die Director's Edition. Die Blu-rays der ersten drei Filme habe ich mir noch nicht gekauft und im Google Play Store wird nur die Director's Edition angeboten. Ich weiss gar nicht, wann ich die Kinoversion das letzte Mal gesehen habe, denn das muss ja noch auf VHS gewesen sein, also in der ersten Hälfte der Neunziger.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Tyrion »

Johnny

Re: Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Es gibt sie also doch noch, die guten Nachrichten! :D Und der Weltraumwal kriegt ganz ohne Zeitreise seine Antwort. :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von kevin »

Wundervolle Nachrichten sind das. Warum sieht oder hört man solch positive Nachrichten nicht mal in den normalen Nachrichten? So zum Schluss noch eine positive Meldung oder so. Das würde jedem Zuschauer gut tun.
Johnny

Re: Umfrage: welcher TOS-Film ist dein Lieblingsfilm?

Beitrag von Johnny »

Solche Versuche hat es erfreulicherweise in der Vergangenheit bereits gegeben, aber sie sind alle bedauerlicherweise mangels Interesse ganz schnell wieder eingestellt worden. Vielleicht war es jedesmal einfach zu viel des Guten, aber die täglichen Nachrichten mit einer wirklich guten Nachricht enden zu lassen, wäre schon schön! :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“