Star Trek Filme im TV

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Kinofilme diskutiert.
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin » So 18. Sep 2011, 22:40

Nicht verpassen:
Am Sonntag 25.Sept wird der neue Star Trek XI auf diversen TV Sendern ausgestrahlt: Pro7, ORF1, TV2.
Pro7 macht daraus sogar ein Star Trek Day.
Zugegeben, ich bin froh macht ein grosser Sender wie Pro7 ein Star Trek Day, aber die Filmauswahl ist ja schon etwas merkwürdig:

25.Sept:
08.50: Star Trek I - Der Film
11.20: Star Trek VI - Zurück in die Gegenwart
13.45: Star Trek VII - Treffen der Generationen
16.00: Star Trek IX - Der Aufstand
20.15: Star Trek XI
22.45: Star Trek X - Nemesis

Und die Wiederholungen am 26.Sept:
03.20: Star Trek X - Nemesis
06.00: Star Trek VII - Treffen der Generationen
08.00: Star Trek IX - Der Aufstand
14.35: Star Trek XI

Hier gibt es weitere Infos zum Pro7 Star Trek Day

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: 25.Sept. Star Trek Day auf Pro7

Beitrag von kevin » Do 22. Sep 2011, 23:15

Ein super Trailer den Pro7 da gemacht hat :)
[youtube]
[/youtube]

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin » Mi 1. Apr 2015, 16:33

Wiedermal macht Pro7 sowas wie ein Star Trek Abend und klopft gewaltig die Osterwerbetrommel.

Das Programm für Sonntag auf Montag 5.-6. April sieht folgendermassen aus:
18.00: Star Trek XI
20.15: Star Trek Into Darkness (Free-TV Premiere)
22.55: Star Trek X - Nemesis
01.05: Star Trek XI - Der Aufstand

Anschliessend gleich die Wiederholungen 6. April:
02.55: Star Trek X - Nemesis
04.40: Star Trek IX - Der Aufstand
15.30: Star Trek XI
17.50: Star Trek Into Darkness

Erst mal sehr schön dass Pro7 Interesse an den neuen Star Trek Kinofilme zeigt. Ostern war für mich immer was spezielles da praktisch jedes Jahr irgendwo die Herr der Ringe Trilogie gezeigt wurde. Wenn da jetzt auch noch Star Trek dazu gehört, sind meine beiden Lieblinge tatsächlich vereint :D
Aber dann wieder das komische Nachtprogramm erst mit Star Trek X und IX, erinnert mich ja schwer an den Star Trek Day vom September 2011... :cardie:
Wir können wohl davon ausgehen, dass die beiden neuen Star Trek Filme geschnitten gezeigt werden, trotzdem wird mein TV dann eingeschaltet sein. Eine Star Trek Free-TV Premiere erlebt man schliesslich nicht alle Tage ;)

Ostern auf ProSieben
[youtube]
[/youtube]

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von Johnny » Do 2. Apr 2015, 12:46

kevin hat geschrieben:Wir können wohl davon ausgehen, dass die beiden neuen Star Trek Filme geschnitten gezeigt werden...
Wieso, ist das inzwischen gängige Praxis oder beziehst Du Dich "nur" auf den fehlenden Abspann, der ja schon seit Jahren, Jahrzehnten bei den Privaten an Sendezeit eingespart wird?
kevin hat geschrieben:...trotzdem wird mein TV dann eingeschaltet sein. Eine Star Trek Free-TV Premiere erlebt man schliesslich nicht alle Tage ;)
Wie schön, dass das endlich mal jemand auch so sieht! :D :bolian1:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin » Do 2. Apr 2015, 13:17

Ich beziehe mich nicht auf den Abspann sondern auf geschnittene Szenen im Film. Ich habe Gelesen (finde den Artikel nicht mehr) das knapp 5Minuten Filmmaterial von Star Trek Into Darkness geschnitten sein soll. Meist sind das dann Szenen die "unnötige härte" aufweisen. Da Into Darkness am nächsten Tag ja am frühen Abend nochmals ausgestrahlt wird, muss solches Material etwas Kindgerecht zugeschnitten werden.

Ich für mich finds doof die neuen beiden Star Trek Filme am Nachmittag/frühen Abend auszustrahlen, auch wenn dies nur Wiederholungen sind. Pro7 verspricht sich davon wohl auch einige Einschaltquoten von den jungen Zuschauern.

Edit: Habe den Bericht dazu doch noch gefunden. Ist von der Free-TV Premiere von Star Trek XI vom 26.12.2013. Da geht es um die Wiederholung die am Mittag 11.20Uhr ausgestrahlt wurde.
schnittberichte.com hat geschrieben: Diese Version hat Zensurkürzungen.

Laufzeit: 106:52 min. (ohne Abspann) PAL
Schnitte: 41 Schnitte / 6:32 min.
Bildformat: 2,20:1 anamorph/16:9
Farbe oder s/w: in Farbe
Tonformat: deutsch Dolby Digital 5.1


Weitere Informationen:
vor dem Abspann abgebrochen

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von Johnny » Do 2. Apr 2015, 22:46

Man lernt nie aus. Danke für die Info. Gekuckt wird trotzdem! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin » Fr 3. Apr 2015, 00:45

Unbedingt ;)

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin » So 5. Apr 2015, 11:56

Heute ist es soweit.
kevin hat geschrieben:Wiedermal macht Pro7 sowas wie ein Star Trek Abend und klopft gewaltig die Osterwerbetrommel.

Das Programm für Sonntag auf Montag 5.-6. April sieht folgendermassen aus:
18.00: Star Trek XI
20.15: Star Trek Into Darkness (Free-TV Premiere)
22.55: Star Trek X - Nemesis
01.05: Star Trek XI - Der Aufstand

Anschliessend gleich die Wiederholungen 6. April:
02.55: Star Trek X - Nemesis
04.40: Star Trek IX - Der Aufstand
15.30: Star Trek XI
17.50: Star Trek Into Darkness
Mein TV wird wohl die ganze Nacht durch auf Pro7 geschaltet sein :rommie:
Ich wünsche allen Fans viel Spass beim zuschauen :bolian1:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von Johnny » Mo 6. Apr 2015, 18:11

Fernseher läuft selbstverständlich seit 15:30 Uhr wieder, aber gestern abend habe ich es vorgezogen um 22:55 Uhr auszuschalten. Der Aufstand hätte ich mir zwar auch mal wieder ganz gerne im TV angesehen, aber 01:05 Uhr und 04:40 Uhr sind nun wirklich keine Fernsehzeiten für mich. Ich bin absolut kein Nachtmensch und brauch' meinen Schlaf! Und derzeit geh' ich sowieso noch zu sehr auf dem Zahnfleich, aber zumindest ist heute der erste Tag, an dem ich sagen kann, dass es spürbar bergauf geht. :)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin » Di 26. Mai 2015, 10:44

Quizfrage, war hat alles am Sonntag den Star Trek Day auf Kabel1 verpasst? :oops:

Antworten

Zurück zu „Star Trek Kinofilme“