Star Trek Filme im TV

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von Frank »

Außer gelegentlich etwas Sport sehe ich generell kein TV. ;)

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Quizfrage, war hat alles am Sonntag den Star Trek Day auf Kabel1 verpasst? :oops:
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, dann war es kein richtiger Tag sondern bestand lediglich aus zwei Filmen, und Nemesis sehe ich mir nicht mehr als einmal im Jahr an. Wie auch immer, ich habe auf ihn zu Gunsten meines Star Trek Voyager Marathon's verzichtet, denn der hat höchste Priorität! :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin »

@Frank, das ist natürlich auch eine Variante :bolian1:

@Johnny, weit gefehlt. Das Programm sah folgendermassen aus:
So.24.05.2015
03.50: Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
05.35: Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr.Spock
07.35: Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart
09.45: Star Trek 5: Am Rande des Universums
11.45: Star Trek 6: Das Unentdeckte Land
13.45: Star Trek 7: Treffen der Generationen
16.10: Star Trek 8: Der erste Kontakt
18.10: Star Trek 9: Der Aufstand
20.15: Star Trek(2009)
22.45 Star Trek 10: Nemesis

Mo.25.05.2015
01.05: Star Trek: Der Film
03.25: Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
05.35: Star Trek 6: Das Unentdeckte Land
07.25: Star Trek 7: Treffen der Generationen
09.40: Star Trek 8: Der erste Kontakt
11.40: Star Trek 9: Der Aufstand
13.30: Star Trek 10: Nemesis
15.50: Star Trek(2009)

Es war also ein waschechtes (chaotisches) Star Trek Wochenende :rommie:
Johnny

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von Johnny »

Okay, okay, aber das ändert ja nichts daran, dass die Voyager Vorfahrt hatte ;) und etwa die Hälfte aller Filme lief zu Tageszeiten, an denen ich nun wirklich nicht fernsehe. 8-) Und dann war da ja auch noch Pfingsten, das zumindest bei uns das inzwischen 35. Königsteiner Bahnhofsfest mit sich brachte. ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin »

Ja das war bestimmt ein tolles Fest. Ich liebe solche Veranstaltungen bei uns :)
Johnny

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von Johnny »

Für mich als alten Eisenbahner/Modelleisenbahner, geht es dabei weitaus weniger um das Fest als um die Stahlrösser und ihre Waggons selbst. Für Feste, Volksfeste generell bin ich eher nicht so gemacht. Mit den richtigen Leuten kann das natürlich noch mal etwas anderes sein, aber die habe ich ja nicht.

Ich bin übrigens überrascht, dass es so schnell schon wieder einen Star Trek Tag gegeben hat.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin »

Ich war vor einiger Zeit im Verkehrshaus Luzern. Was es da alles für "Stahlrösser" zu bestaunen gab...du hättest deine helle Freude daran gehabt.

Ohja, ich war auch überrascht, da mein Bedarf an den Kinofilme doch immer noch gedeckt war. Aber schön war's trotzdem.
Johnny

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von Johnny »

Vielleicht besuchen wir das ja mal zusammen. :)

Ich habe mich auch nicht beschwert! ;)
Johnny

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von Johnny »

Seit ich mein Tablet habe, wächst meine Videothek bei Google Play. Inzwischen nenne ich ausser den beiden neuen Star Trek Filmen alle sechs der TOS-Crew mein Eigen. :D Fehlen nur noch die ersten drei der TNG-Crew, aber die stehen natürlich auf meiner Wunschliste im Play Store. ;) Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an solche Dinge gewöhnt und sie annimmt, denn zusammen mit Netflix hat Play Filme tatsächlich bei mir das reguläre Fernsehen fast gänzlich ersetzt. Einzige Ausnahmen sind derzeit noch Agent Carter auf Syfy und Agents of S.H.I.E.L.D. auf RTL Crime, aber da beides PayTV ist, zählt das ja auch nicht so richtig. Wie dem auch sei, mir fehlt nichts, ganz im Gegenteil! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Filme im TV

Beitrag von kevin »

Ui was für ein Tablet besitzt du denn? (habe ich da was überlesen)?
Ganz ehrlich, ich besitze nur die neuen beiden Star Trek Kinofilme auf Bluray. Keine Ahnung warum ich mir die alten noch nicht gekauft habe :vulcan1:
Netflix und Co. revolutionieren das tägliche TV-schauen schon extremst. In gaaaaaanz seltenen Fällen wechsle ich mal ins normale TV-Programm und Zappe etwas durch.
Was mir bei Netflix noch fehlt wären Live Veranstaltungen (Musik, Sport, Nachrichten etc.), dann könnte ich komplett auf das TV-Abo verzichten.
Aktuell bin ich gerade bei den letzten Folgen von Daredevil. Eine richtig starke Serie. Allgemein habe ich schon einige Juwelen entdeckt die ich sonst (im normalen TV) nie zu Gesicht bekommen hätte oder nie bewusst eingeschaltet hätte: Breaking Bad, Elementary, Sherlock Holmes, Luther, Arrested Development, Marco Polo...
Dokus über die unendlichen Weiten oder über Aliens etc. fehlen mir auch noch.

Wie ist denn die zweite Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel? Ich muss da noch etwas drauf warten :(
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“