Star Trek (2009), Kelvin-Timeline

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von kevin »

Also vom Schauspieler her finde ich Henry Cavill der bessere Superman. Der sieht manchmal genau wir Christopher Reeve und Tom Welling aus.
Brandon Routh war zwar auch gut, aber er wirkte halt nicht so übermächtig. Er war dafür "Menschlicher"
Was hältst du davon dass Ben Affleck den neuen Batman spielen soll?

Star Trek (Die neue Zeit) hatte ich ja schon auf normaler Blu-ray aber ich stehe total auf die Steelbooks, schon zu DVD Zeiten habe ich mir oft Steelbooks gekauft. Auch wenn es für die einen reine Geldmacherei ist, ist für mich das Steelbook eine schöne Ergänzung zu meiner normalen Filmsammlung.
Natürlich brauche ich nicht jeden Film als Steelbook, auf Blu-ray habe ich nur eine Handvoll. Independence Day, World Invasion: Battle Los Angeles, Avengers, Into Darkness und jetzt noch, Star Trek (Die neue Zeit) ;)
Johnny

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von Johnny »

Ich nicht, aber ich mache Henry Cavill auch keinen Vorwurf.
Ben Affleck kann ich gut leiden und habe nichts gegen ihn als Batman.
Zusammen mit Gal Gadot ist das eine ordentliche Besetzung, aber meine Erwartungen sind gleich Null.

Ich habe auch ein paar Steelbooks, war aber noch nie sonderlich begeistert von ihnen und habe sie mir eigentlich immer nur dann zugelegt, wenn keine Alternative greifbar war und ich nicht warten wollte. Langsam aber sicher freunde ich mich mit ihnen an und weiss sie inzwischen etwas mehr zu schätzen. Doppelt werde ich mir wegen ihnen jedoch nach wie vor keinen Film kaufen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von kevin »

Das gute an den Steelbooks ist auch noch dass sie nicht verblassen. DVD oder Blu-ray Cover verblassen mit der Zeit. Aber nur deshalb würde ich mir kein Steelbook kaufen.
Johnny

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:DVD oder Blu-ray Cover verblassen mit der Zeit.
Also das war bei mir wirklich noch nie der Fall! Scheint bei Dir die Sonne auf Dein Regal?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von kevin »

Genau das ist es. Als ich das damals bemerkte war es aber schon zu spät...
Immerhin schaue ich seit diesem Zeitpunkt dass wenigstens die Romane vor Sonneneinstrahlung geschützt sind.
Johnny

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von Johnny »

Tja, dann willkommen im Club! Bei mir waren es allerdings sonnengebleichte Bücher. Ganz besonders "toll" ist es, wenn ein Buchcover auf der Vorderseite betroffen ist, einmal "hübsch" schräg in der Mitte halbiert!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von kevin »

Autsch, das schmerzt. Nur gut dass das jetzt mit dem Kindle nicht mehr passieren kann ;)
Johnny

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von Johnny »

Vorausgesetzt, dass er Dich nicht dermaßen enttäuscht, dass Du ihn sofort wieder zurückbringst! ;)

Von ein paar ehrer kleineren Dingen hat mich an Star Trek, wie Du weisst, die Zertörung von Romulus am meisten gestört, aber die guten Dinge haben bei weitem überwogen. Worüber ich z.B. immer wieder schmunzeln muss ist die Szene, wenn Kirk zusammen mit dem originalen Spock diesen Korridor auf "Hoth" betritt und nach der kurzen Ruferei hin und her Keenser auf die beiden zugerannt kommt. Beim ersten Mal hab' ich mich fast weggeschmissen vor Lachen - so geil! :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek (2009), Kelvin-Timeline

Beitrag von kevin »

Da am 09. April Star Trek (2009) im TV läuft, nutze ich die Gelegenheit, die Kalenderfunktion etwas zu präsentieren und stelle diesen Termin in den Kalender.

Wenn man einen Beitrag im vollständigen Editor schreibt, findet sich unten rechts das Register Kalender.
Termin leer.JPG
Nun werden die einzelnen Daten eingetragen. Dies ist ganz simpel gehalten mit Name, Art, Datum. An diesem Beispiel ist es also ein TV-Event.
Name = Star Trek (2009) @4plus TV, Art = TV, am / vom 9. April 2019. Das wars schon. Ist es ein mehrtägiger oder wiederholender Event, kann man natürlich das Schlussdatum eintragen oder "Wiederkehrender Termin" auf Ja setzen.
Termin ausgefüllt.JPG
Keine Hexerei :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek (2009), Kelvin-Timeline

Beitrag von kevin »

Zum zehnjährigen Jubiläum von Star Trek (2009) gibt's im KKL Luzern wieder mal eine Aufführung mit dem City Light Orchestra unter der Leitung von Ernst van Tiel.
Das Konzert findet am Sonntag 02. Juni 2019 um 18.30 statt. Ein Kalendereintrag habe ich soeben gemacht :)

Weitere Infos und Ticketreservierung gibt's auf der Homepage des City Light Orchestra.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“