Star Trek: Section 31 (2025)

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von admin »

Deutsch: Star Trek: Sektion 31
Original: Star Trek: Section 31
Amerikanischer Filmstart: 2025
Deutscher Filmstart: 2025
Autor: Bo Yeon Kim, Erika Lippoldt, Craig Sweeny
Regie: Olatunde Osunsanmi
Darsteller: Michelle Yeoh, Omari Hardwick, Kacey Rohl, Sam Richardson, Sven Ruygrok, Robert Kazinsky, Humberly Gonzalez, James Hiroyuki Liao
Genre: Science Fiction, Action, Abenteuer, Drama
Laufzeit: ---
Altersfreigabe: ---
Produktionskosten: $ ---

Kurzübersicht
In Star Trek: Sektion 31 schließt sich Imperatorin Philippa Georgiou einer geheimen Abteilung der Sternenflotte an, die den Auftrag hat, die Vereinigte Föderation der Planeten zu schützen, und muss sich den Sünden ihrer Vergangenheit stellen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von kevin »

Nun geht es endlich los. Die Produktion von Star Trek: Section 31 ist gestartet.


Was erst als Serie geplant war, wurde nun zu einem "Original-Film". Also ein Film der dann exklusiv auf Paramount+ gezeigt wird.
Ich hatte ja schon immer die Hoffnung, dass Star Trek TV-Filme eine passende Nische sein könnten und ich hoffe, dass was tolles aus dem Film gemacht wird und das gut ankommt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von pgru »

Ich kann echt besser mit einem Film über Sektion 31 leben, als mit einer Serie von 10 Folgen pro Staffel. Mich hat bei DS9 die Einführung von Sektion 31 sehr genervt damals. Es hat alles, was Star Trek ausmacht, ein wenig zerstört (Menschheit ist erwachsen geworden usw.)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von kevin »

Dem stimme ich zu. Ein knackiger Film mit Abschluss passt hier viel besser als eine Serie, die womöglich noch in die länge gezogen ist.
Ich selbst bin auch kein grosser Fan von der Sektion 31, die ja im prinzip unsere Geheimdienste spiegelt und nicht wirklich was mit dem utopischen Star Trek zu tun hat, das wir alle lieben.
Mal schauen ob die Autoren hier eine gute Story hinbekommen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von kevin »

It‘s a wrap. Die Dreharbeiten zum kommenden Section 31 Film sind nun nach knapp zwei Monaten beendet. Jetzt gehts in die Postproduction.
20240321_215250.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von pgru »

Mal schauen, ob wir den Film noch dieses Jahr sehen dürfen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von kevin »

Ich glaube, wenn die Postproduktion gut läuft, könnte es für ende Jahr passen. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 😉
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von pgru »

Finde ich auch. Langsam bin ich doch neugierig, was sie daraus machen. Die Imperatorin redet die Föderation und stirbt bei der Rettung. Anschliessend wartet Q auf sie -:D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von kevin »

Das mit Q könnte interessant werden. Ich finde sowieso, Q könnte immer mal wieder in jeder Serie mal auftreten.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Section 31 (2025)

Beitrag von pgru »

Angeblich soll im Film der Charakter
Spoiler:
Rachel Garrett
dabei sein. Das deutet auf
Spoiler:
die Zeit um die Enterprise C
an. Die Figur war ja
Spoiler:
als Captain der Enterprise C bei der Folge "die alte Enterprise"
zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“