Star Trek: Treffen der Generationen (1994)

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Treffen der Generationen (1994)

Beitrag von admin »

Deutsch: Star Trek: Treffen der Generationen
Original: Star Trek: Generations
Amerikanischer Filmstart: 17. November 1994
Deutscher Filmstart: 09. Februar 1995
Autor: Rick Berman, Ronald D. Moore, Brannon Braga
Regie: David Carson
Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton, Michael Dorn, Gates McFadden, Marina Sirtis, William Shatner, James Doohan, Malcolm McDowell, Whoopi Goldberg
Genre: Action, Science Fiction, Abenteuer
Laufzeit: 118 Minuten
Altersfreigabe: 12 Jahre
Produktionskosten: $ 35,000,000 (geschätzt)
Weltweite Einspielergebnisse: $ 118,071,125

Kurzübersicht
Es ist der Jungfernflug der neuen Enterprise B: Das neue Flaggschiff der Sternenflotte und die Crew unter Kommando des jungen Captain Harriman (Alan Ruck) verlassen zum ersten Mal das Raumdock. Mit an Bord sind die mittlerweile pensionierten Offiziere Kirk (William Shatner), Chekov (Walter Koenig) und Scotty (James Doohan), die dem feierlichen Ereignis als Zaungäste beiwohnen. Doch kaum aus dem Dock gestartet, erreicht die Besatzung ein Notruf: Zwei Transportschiffe sind in ein unbekanntes Energieband geraten und die Enterprise ist das einzige Schiff in Reichweite. Bei ihrer Ankunft wird ein Transporter durch die Entladungen des Energiebands zerstört, nur eine Handvoll Überlebender kann vom zweiten Schiff gerettet und an Bord der Enterprise gebeamt werden. Dabei gerät sie jedoch selbst in die Ausläufer des Energiebands und wird schwer in Mitleidenschaft gezogen. Das Schiff kann zwar gerettet werden, doch Kirk verschwindet spurlos im Chaos und wird für tot erklärt.
Knapp 70 Jahre später trifft der neue Captain der Enterprise, Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), auf einen Überlebenden der Katastrophe. Dr. Soran (Malcolm McDowell) hat nur ein Ziel: Er will zurück in das Energieband gelangen, das er als "Nexus" bezeichnet. Ein Paralleluniversum in dem Zeit und Raum keine Bedeutung haben. Um sein Ziel zu erreichen, muss Dr. Soran die Gravitationskräfte im All verändern, weswegen er die Zerstörung eines ganzen Sternensystems plant. Bei seinem Versuch, den Irren an seinem Vorhaben zu hindern, wird Picard selbst in den Nexus hineingezogen, wo er bald auf einen Verbündeten stößt: James T. Kirk, der ebenfalls gerade dort angekommen ist...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Treffen der Generationen (1994)

Beitrag von kevin »

Weiter geht es bei ProSieben Maxx mit The Next Generation.
Bereits heute Abend zur Prime Time gibts Star Trek VII: Treffen der Generationen.
Die Wiederholung ist dann am 01. Mai ab 00.30.

Der Kalender ist aktualisiert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Treffen der Generationen (1994)

Beitrag von kevin »

Weiter geht es auf Puls 8 mit der Star Trek Reihe.
Am Samstag 28.09.2019 gibts ab 21.50 das siebte Star Trek Kinoabenteuer Star Trek: Treffen der Generationen.

Die Wiederholung ist wie immer anschliessend in der Nacht am 29.09.2019 ab 01.45.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“