Die Suche ergab 112 Treffer

von Tyrion
Di 17. Okt 2017, 10:31
Forum: Star Trek: Discovery: Staffel 1
Thema: Star Trek: Discovery - S01E05: Wähle deinen Schmerz
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: Star Trek: Discovery - S01E05: Wähle deinen Schmerz

Achtung, möglicher Ash Tyler Spoiler Es gibt in Fankreisen schon seit längerem die Theorie, dass Ash Tyler ein klingonscher Spion ist, möglicherweise sogar Voq selbst. Der Schauspieler Javid Iqbal, der Voq spielt, ist völlig unbekannt. http://www.imdb.com/name/nm9333617/ Offensichtlich handelt es si...
von Tyrion
Mo 16. Okt 2017, 15:22
Forum: Star Trek: Discovery: Staffel 1
Thema: Star Trek: Discovery - S01E05: Wähle deinen Schmerz
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: Star Trek: Discovery - S01E05: Wähle deinen Schmerz

Lange hat mir die Folge sehr gut gefallen. In den ersten zwei Dritteln hatte ich zum ersten Mal bei Discovery das Gefühl eine Star Trek Episode zu sehen. Der Gefängnisausbruch war für meinen Geschmack etwas zu brutal. Ich möchte bei Star Trek keine knackende Genicke hören! Auch dass Mudd einfach zur...
von Tyrion
Mo 16. Okt 2017, 10:30
Forum: Star Trek: Discovery: Staffel 1
Thema: Star Trek: Discovery - S01E05: Wähle deinen Schmerz
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: Star Trek: Discovery - S01E05: Wähle deinen Schmerz

Ich werde mir die Folge ebenfalls erst am Abend zu Gemüte führen. Am morgen schaue ich das Staffelfinale von Fear the Walking Dead.
von Tyrion
Sa 14. Okt 2017, 11:44
Forum: Sprich dich aus
Thema: Kürzlich gesehene Filme
Antworten: 153
Zugriffe: 35545

Re: Kürzlich gesehene Filme

Da meine Liste mit Filmen, die ich sehen sollte, mittlerweile über 70 Titel umfasst, habe ich beschlossen künftig an jedem arbeitsfreien Tag einen Film anzuschauen. Gestern habe ich Passengers gesehen. Der Film hat mir gefallen (ca. Warp 7.5). Erst ist kein Meisterwerk aber doch einer der wenigen ri...
von Tyrion
Mo 9. Okt 2017, 14:28
Forum: Star Trek: Discovery: Staffel 1
Thema: Star Trek: Discovery - S01E04: Sprung
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Star Trek: Discovery - S01E04: The Butcher's Knife Cares Not for the Lamb's Cry

Ich weiss nicht so recht was ich von dieser Folge halten soll. Einige Szenen waren fantastisch, und erinnerten mich an die früheren Star Trek Serien. Viele Elemente der Serie gefallen mir hingegen gar nicht. Positives: Mir gefiel die Erforschung des Bärtierchens und dass es gelang eine friedliche Ko...
von Tyrion
Mi 4. Okt 2017, 11:52
Forum: Star Trek: Voyager
Thema: Star Trek Voyager Staffel 7
Antworten: 58
Zugriffe: 9153

Re: Star Trek Voyager Staffel 7

Seit einiger Zeit schaue ich viel Voyager. Sie ist neben TAS die einzige Serie, wo viele Folgen erst einmal gesehen habe. Zur Zeit bin ich in der dritten Staffel und ich bin überrascht, wo hoch die Qualität vieler Folgen ist. Besonders gefallen hat mir die Folge, die ich völlig vergessen hatte, und ...
von Tyrion
Mi 4. Okt 2017, 09:58
Forum: Star Trek: Discovery: Staffel 1
Thema: Star Trek: Discovery - S01E03: Lakaien und Könige
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Re: Star Trek: Discovery - S01E03: Context is for Kings

Es hat viel zu viele Kontinuitätsverletzungen (Tribbles, Gornskelett, Oberfläche von Romulus usw.). Entweder sind die Autoren völlig inkompetent, die Fans sind ihnen egal, oder es geschieht absichtlich. :?: Die drei bisherigen Folgen sind voller easter eggs, versteckten Anspielungen an frühere Folge...
von Tyrion
Mo 2. Okt 2017, 21:35
Forum: Star Trek: Discovery: Staffel 1
Thema: Star Trek: Discovery - S01E03: Lakaien und Könige
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Re: Star Trek: Discovery - S01E03: Context is for Kings

... Habe ich bei 41:52 richtig verstanden, dass Burnham die Oberfläche von Romulus sah? Wenn das stimmt wäre das eine ernsthafte Kanon-Verletzung. Damals wusste man noch gar nicht wie die Romulaner aussehen. Hat jemand die Szene mit Untertitel gesehen? Was wurde genau gesagt? Ja, Romulus ist richti...
von Tyrion
Mo 2. Okt 2017, 11:12
Forum: Star Trek: Discovery: Staffel 1
Thema: Star Trek: Discovery - S01E03: Lakaien und Könige
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Re: Star Trek: Discovery - S01E03: Context is for Kings

Die dritte Folge hat mir wesentlich besser gefallen als der Pilotfilm. Mit den ersten 10 Minuten hatte ich noch Mühe. Das aggressive Verhalten der Crew gegenüber Burnham war Star-Trek-untypisch. Am besten gefallen hat mir Saru. Als einziger behandelte er Burnham freundlich und erinnerte mich somit a...
von Tyrion
Di 26. Sep 2017, 08:38
Forum: Star Trek: Discovery: Staffel 1
Thema: Star Trek: Discovery - S01E02: Das Urteil
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Star Trek: Discovery - S01E02: Kampf beim Doppelstern

Der Pilotfilm war etwas langatmig. Eine Raumschlacht macht noch keine gute Folge aus. Ich bin aber überzeugt, dass die Serie spannender wird, wenn die Discovery und ihre Crew kennenlernen. Was mich viel mehr stört ist die zu weit fortgeschrittene Technologie. :evil: Man hätte die Serie nach DS9/VOY ...